Ich bin Heilpraktikerin Christine Echamen(das ist mein Seelenname)Neuber
Meine Ausbildungen: 3jährige Ausbildung zur Friseurin in Marktrodach,1 jährige Ausbildung zur Kosmetikerin in Ba,Meisterprüfung im Friseurhandwerk in Co und Ba,zweieinhalbjähriger Besuch der Heilpraktikerschule in Nürnberg mit anschließender bestandener Amtsarztprüfung in Bayreuth,1 jährige Ausbildung zum Familienstellen mit Engeln in Regensburg,plus weitere Seminare in Reiki, Shy, Bachblüten, Spagyrik, Dorn/Breuss, Emmet Therapie…
Durch meinen Beruf als Friseurin in dem ich schon immer mit Menschen zu tun hatte die mir ihre Sorgen, Nöte erzählten,anvertrauten,und es mir viel Freude bereitete wenn ich ihnen helfen,sie weiterführen konnte; mich alternative Heilmethoden schon immer interessierten, kam in mir die Idee auf Heilpraktikerin zu werden. Das durfte aber aus verschiedenen Gründen noch eine Zeit lang auf sich warten.Ich kam zuerst über einen guten Freund durch Zufall (gibt es ja nicht:) )zu Reiki.Dadurch festigte sich mein Gefühl und mein Glaube dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als das was wir mit unseren physischen Augen sehen können und das die Selbstheilungskräfte des Körpers unermesslich sind. Danach folgten Kurse in SHY(Spiritual human Yoga)zu denen mich eine Kundin führte.Nach meiner Kosmetikausbildung folgten Seminare der Methode Chenot.Hier hatte ich es plötzlich mit chinesicher Medizin,den 5 Elementen,der Biophotonentherapie zu tun. Jetzt war mir endgültig klar-es geht kein Weg an der Heilpraktikausbildung vorbei!Nach meiner Meisterprüfung als Friseurin entschloss ich mich nun endgültig meine Heilpraktikerausbildung zu machen und besuchte zweieinhalb Jahre das Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg mit anschließender bestandener Amtsarztprüfung in Bayreuth.
Danach folgten Dorn/Breuss, Akupunktmassage nach Penzel,Bachblüten,Spagyrikseminare,Ausbildung zum Familienstellen mit Engeln und schließlich durch den Verlust meines Bruders die Quantec Radionik Methode mit der ich besonders auch Krebspatienten eine alternative,unterstützende Behandlung bieten möchte. Ich wurde in Diesem Bereich immer weiter geführt,so landete ich schließlich durch eine Schmerzproblematik in der Naturheilpraxis Eduard Kunz in Sonneberg der mir anbot seinen Praxisraum mitbenutzen zu dürfen,in denen ich jetzt meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in Freude ausübe.Soviel über mich!Ich freue mich wenn ich Sie in der begrüßen darf. in der Praxis begrüßen darf.